flower-background
Schwangerschaft

Schwangerenvorsorge

Hebamme in Berlin - Juliane Schneider: Schwangerenvorsorge in Mitte, Kreuzberg, Friedrichshain, Neukölln

Vor der Geburt biete ich Schwangerenvorsorge und Beratungen bei Schwangerschaftsbeschwerden an. Die Vorsorgeuntersuchungen sind die, die in eurem Mutterpass notiert werden. Sie können entweder von eine_r Ärzt_In oder Hebamme durchgeführt werden.


Betreuung in der Schwangerschaft

Bei den Vorsorgeuntersuchungen untersuche ich die Entwicklung eures Kindes im Bauch und kontrolliere beispielsweise euren Blutdruck und Urin – all das was eben zu einer Vorsorge entsprechend den Richtlinien gehört, die Untersuchung wird dann im Mutterpass dokumentiert. Dadurch, dass ich mir für diese Termine so viel Zeit wie nötig nehme, habt ihr die Möglichkeit während der Vorsorgeuntersuchungen Fragen zu besprechen und Hilfe zu erhalten, wenn es körperliche oder psychische Beschwerden gibt. Sollte es medizinisch notwendig sein verweise ich euch an entsprechendes Fachpersonal. Bei akuten Problemen und Beschwerden bin ich fast immer erreichbar und berate euch am Telefon oder bei euch zu Hause.

Flower