flower-background
Zyklus

Zyklusberatung

Zyklusberatung in Berlin: Mitte, Kreuzberg, Friedrichshain, Neukölln | Hebamme Juliane Schneider

Der weibliche Zyklus ist für mich etwas ganz besonderes.


Beratung zu Menstruation, weiblichem Zyklus und Fruchtbarkeit

Ich freue mich wahnsinnig über die Möglichkeit euch mehr über die Prozesse die dieser auf körperlicher und emotionaler Ebene mit sich bringt, alles gesteuert durch Hormone. Durch das bessere Verständnis verändert sich sehr häufig auch das Erleben des Zyklusses. Dies kann uns viel mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen in uns schenken. Auch körperliche Probleme wie beispielsweise PMS oder Menstruationsbeschwerden können so grundlegend verbessert werden.

Praktische Nebeneffekte der Auseinandersetzung mit dem eigenen Zyklus sind die Möglichkeiten der Fruchtbarkeitsbestimmung. Diese kann genutzt werden um eine Schwangerschaft zu vermeiden, kann aber auch helfen genau diese herbeizuführen.

Solltet ihr Fragen rund um euren Zyklus, zum Thema natürliche Familienplanung, oder auch generell zum Thema Verhütung haben, berate ich euch jederzeit gerne und mit großer Freude!

Flower